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Allgemeine Fragen
Ihre individuelle Frage konnte noch nicht beantwortet werden? An dieser Stelle haben wir weitere Antworten & Lösungen zusammengestellt.
So erreichen Sie uns:
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Zu den Kontaktdaten
Mit Ihrer ersten Bestellung bei Heine werden Sie automatisch Kunde bei uns. Wählen Sie einfach Ihre Artikel bei uns aus und legen Sie diese in den Warenkorb. Sollten Ihnen die Artikel-Nummern aus unserem Katalog vorliegen, können Sie Ihre Bestellung auch über das Feld "Direkt bestellen" aufgeben. Bevor Sie dann zur Eingabe der Kundendaten kommen, haben Sie die Auswahlmöglichkeit unter dem Punkt "Ich möchte Heine Kunde werden" das entsprechende Häkchen zu setzten. Nach Abschluss der Bestellung und wenn Sie neuer Kunde bei uns sind, bekommen Sie mit der ersten Lieferung auf der Rechnung auch Ihre Kundennummer mitgeteilt. Für eine Katalogbestellung benötigen Sie übrigens keine Kunden-Nummer.
Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem frei wählbarem Passwort anmelden. Im Feld „E-Mail-Adresse“ geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein. Ihr Passwort geben Sie bitte im Feld „Passwort“ ein und klicken Sie anschließend auf „anmelden“. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein Neues anfordern über „Passwort vergessen?“. Sie nutzen zur Anmeldung noch Ihre Kundennummer und Geburtsdatum? Dann ändern Sie Ihre Anmeldedaten einfach über „Mein Konto“ und die Funktion „Ich möchte ein Konto erstellen“.
Bei Ihrer Bestellung können Sie sich aber nach wie vor auch noch mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum anmelden. Im Feld „Kundennummer“ geben Sie bitte Ihre Kundennummer ein, die 8-stellig ist und nur aus Ziffern besteht. Ihr Geburtsdatum geben Sie bitte im Feld „Geburtsdatum“ im Format TT.MM.JJJJ, z. B. 01.12.1960, ein und klicken Sie anschließend auf „anmelden“.
Falls eine Anmeldung nicht möglich ist, kann es eventuell daran liegen, dass bei der Errichtung des Kundenkontos ein Schreibfehler unterlaufen ist. Setzen Sie sich bitte mit unserem E-Mail Team unter service@heine.at in Verbindung und teilen Sie uns dann bitte Ihre vollständige Anschrift, Ihr Geburtsdatum und Ihre Kundennummer mit, damit wir prüfen können, warum es nicht geklappt hat.
Hier liegt leider ein Missverständnis vor, denn bei der Ihnen vorliegenden 9-stelligen Nummer handelt es sich um eine bei uns intern genannte Interessenten-Nummer. Diese vergeben wir immer bei einer Kataloganforderung. Ihr Kundenkonto mit Ihrer persönlichen Kundennummer richten wir erst dann ein, wenn Sie Ihre erste Bestellung bei uns aufgeben. Diese teilen wir Ihnen dann auf Ihrer Rechnung bei der ersten Lieferung mit.
Datenschutz wird bei Heine großgeschrieben! Eine Übersicht unserer aktuellen Datenschutzrichtlinien finden Sie hier.
Sind meine Daten vor Missbrauch sicher?
Ihre Daten sind durch SSL-Verschlüsselung vor Missbrauch geschützt, so dass bei jeder Transaktion automatisch auf Ihre Sicherheit geachtet wird.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Ihre Daten werden bei Heine ausschließlich für den internen Gebrauch verarbeitet und für Sie gespeichert. Für Detailfragen schauen Sie bitte hier.
Kundenbewertungen – So funktioniert’s
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung zu Ihrem gekauften Produkt. Sie helfen mit Ihrer Bewertung anderen Kunden bei Ihrem Kauf und uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte.
Die Abgabe einer Kundenbewertung erfordert bei uns den tatsächlichen Kauf eines Produktes. Dies stellen wir sicher, indem die Abgabe einer Bewertung nur über das jeweilige Kundenkonto des Käufers möglich ist.
Diese Bewertungen sind auf den Produktdetailseiten mit dem Hinweis „verifizierter Kauf“ gekennzeichnet. Bei Bewertungen ohne diesen Hinweis können wir derzeit nicht sicherstellen, dass diese auf einen tatsächlichen Kauf zurückzuführen sind.
Wo kann ich die Bewertungen anderer lesen?
Direkt auf der Produktseite Ihres Wunschartikels finden Sie die Meinungen anderer Nutzer. Es ist noch keine Bewertung vorhanden oder Sie möchten selbst eine Bewertung abgeben? Dies können Sie bequem und einfach nach einem Kauf des jeweiligen Produktes in ihrem Kundenkonto unter „alle Bestellungen anzeigen“ durchführen.
Wie kann ich eine Bewertung abgeben?
Für die Abgabe einer Bewertung ist die Anmeldung in ihrem Kundenkonto erforderlich. Dort finden Sie die Möglichkeit zur Produktbewertung in der Übersicht Ihrer getätigten Bestellungen. Hier finden Sie neben jedem bestellten Produkt den Button „Artikel bewerten“, sodass Sie jedes einzeln bewerten können. Klicken Sie einfach auf „Artikel bewerten“, um direkt Ihr Feedback abgeben zu können. Sagen Sie uns Ihre Meinung, was Ihnen an dem gekauften Produkt gefallen hat und was hätte besser sein können. Besonders wertvoll für unsere Kunden sind Bewertungen mit Informationen zur Qualität und Aussehen des Produktes, zu welchem Anlass Sie das Produkt gekauft haben und ob das Produkt Ihre Erwartungen erfüllt hat. Falls Sie konkrete Fragen zu Ihrer Bestellung oder dem Heine Service haben, wenden Sie sich bitte an service@heine.at oder 0316 – 608 77 78. Mit einem Klick auf „Bewerten“ senden Sie ihre Bewertung direkt zu uns. Diese durchläuft anschließend einen Moderationsprozess, wo überprüft wird, ob Ihre Bewertung den Nutzungsbedingungen entspricht, d.h. z.B. keine Preise anderer Einzelhändler enthalten sind. In der Regel wird Ihre Bewertung nach spätestens 3 Werktagen auf www.heine.at veröffentlicht.
Heine liegt die Umwelt am Herzen!
Daher unterstützen wir österreichweit die kostenlose Entsorgung Ihrer Elektro-Altgeräte, Batterien und Akkus.
Umweltbewusstes Handeln wird für eine lebenswerte Zukunft immer bedeutender. Die im August 2005 österreichweit in Kraft getretene Elektroaltgeräte-Verordnung ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung und hat die verpflichtende Sammlung und Verwertung alter Elektrogeräte zum Inhalt.
Heine unterstützt mit finanziellen Mitteln diese Sammlung und Verwertung in modernen Entsorgungsanlagen, wodurch Sie seit 13.08.2005 alte Elektrogeräte jederzeit kostenlos an der Sammelstelle Ihrer Gemeinde abgeben können.
Bei Kauf eines neuen Elektrogerätes bei Heine können Sie Ihr Altgerät (ebenso kostenlos) auch an einer der eigens vom Versandhandel eingerichteten Sammelstellen abgeben.
Bei diesen Sammelstellen können Sie auch Batterien und Akkus abgeben.